Reliki.de: Linktipp für Kinder, die mehr vom Glauben wissen möchten

Angebot des Bistums Osnabrück – Jetzt mit neuem Themenbereich und Podcast

von Pressemitteilung Reliki.de am 02.03.2024 - 05:55

Wimmelbilder wie dieses animieren die Kinder auf der Internetseite www.reliki.de zum spielerischen Fragen.

Hatte Jesus Superkräfte? Warum bin ich auf der Welt? Warum hat Gott so viele Namen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen katholisch und evangelisch? Um diese und weitere Fragen geht es auf www.reliki.de, der Kinder-Internetseite des Bistums Osnabrück.

Sie wurde für alle entwickelt, die auf ihre Fragen zum Glauben möglichst verständliche Antworten haben möchten. Dabei wurde vor allem (aber nicht nur) an Kinder im Grundschulalter gedacht. Die Seite bietet Informationen zu sechs Themenbereichen: Gott, Leben und Tod, Kirche, Feste, Bibel und Religionen. Zu jedem Thema gibt es ein eigenes Wimmelbild mit anklickbaren Elementen. Darüber hinaus ist auf www.reliki.de ein Podcast für Kinder zu finden – zwei Staffeln wurden bereits veröffentlicht, die nächste folgt in der Fastenzeit 2024.

Im neuesten Spiel- und Lernbereich „Religionen“ werden Fragen zum Judentum, Christentum und Islam beantwortet, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Gemeinsamkeiten der abrahamitischen Religionen liegt. Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit Vertretern des Judentums und des Islams erstellt.

Angebot für Gemeinde, Kitas und Schulen

Reliki kann in der Gemeindearbeit genutzt und beworben werden – zum Beispiel in der Kommunionvorbereitung, bei Familiengottesdiensten und in Familienkreisen. Auch für Kitas und Schulen ist die Seite interessant. Postkarten zur Bewerbung können kostenlos beim Bistum Osnabrück bestellt werden.

Weitere Informationen dazu gibt es in der Stabsabteilung Kommunikation des Bistums Osnabrück bei Annika Ehrbar: a.ehrbar@bistum-os.de

Pressemitteilung Reliki.de, In: Pfarrbriefservice.de

Angebot des Bistums Osnabrück – Jetzt mit neuem Themenbereich und Podcast