Praxisheft für die Pfarrbriefarbeit ab sofort digital

80 Seiten bieten Tipps und Tricks für eine zeitgemäße Pfarrbrieferstellung

von Elfriede Klauer am 14.05.2023 - 06:00

Das Praxisheft „Pfarrbriefmagazin“ gibt es ab sofort digital als pdf-Datei.

Ab sofort können Sie, liebe Nutzerinnen und Nutzer, unser beliebtes Praxisheft „Pfarrbriefmagazin“ digital herunterladen. 2018 erschienen, ist die Auflage mittlerweile vergriffen. Deshalb haben wir uns entschlossen, es digital zur Verfügung zu stellen. Hier gelangen Sie zum Download-Formular für die pdf-Datei. Über eine kleine Spende würden wir uns freuen.

Auf 80 Seiten finden Sie praxiserprobte Impulse für die Redaktionsarbeit, fürs Schreiben und Fotografieren, fürs Gestalten und Veröffentlichen. Es unterstützt dabei, den Pfarrbrief zu einem attraktiven Magazin umzugestalten. Ausgewählte Seiten aus dem Heft bereichern außerdem neu unseren „Onlinekurs Pfarrbrief“. Schauen Sie doch mal rein.

Untersuchungen zeigen, dass der Pfarrbrief als kostenlos verteilte Mitgliederzeitung das Chancenmedium der katholischen Kirche ist. Er gilt als das wichtigste Instrument pfarrlicher Öffentlichkeitsarbeit. Repräsentativen Erhebungen zufolge werden damit 50 Prozent aller Katholiken, die älter sind als 14 Jahre, erreicht.