Pfarrbriefservice.de in neuem Design

Relaunch macht die Website übersichtlicher und bedienfreundlicher

von Elfriede Klauer am 02.11.2020 - 09:00

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Unsere Website Pfarrbriefservice.de sieht seit dem Wochenende anders aus. Wir finden: übersichtlicher, klarer, bedienfreundlicher. Die Startseite, alle Hauptnavigationspunkte sowie viele Unterpunkte zeigen sich im modernen Kacheldesign. Der Vorteil: Möglichst viele unserer Materialien lassen sich auf diese Weise kompakt und übersichtlich präsentieren.

Ein weiterer Vorteil des Kachellayouts: Die bisherige Menüführung am linken Seitenrand konnte entfallen. Auch dadurch wirkt die Website jetzt klarer und bedienfreundlicher. Eine weitere Neuerung betrifft die Darstellung der Bilder. Künftig sehen Sie bis zu 100 Bilder auf einer Suchergebnis-Seite. Bisher waren es 25. Wir hoffen, dass Sie damit noch schneller ein geeignetes Bild finden.

„Ich freue mich, dass wir diesen zunächst technisch bedingten Relaunch nutzen konnten, um Erkenntnisse aus unserer Evaluation 2018 zusammen mit Ideen und Anregungen aus unserem deutschlandweiten Netzwerk in unseren Auftritt zu integrieren“, sagte Johannes Simon, der Leiter von Pfarrbriefservice.de. „So wird das Suchen und Finden noch leichter und das breite Angebot erscheint im zeitgemäßen Design. Dem Team der Online-Redaktion und vor allem Christian Schmitt danke ich für die präzise und nutzerorientierte Realisation.“

Und wie ist Ihr Eindruck? Schreiben Sie uns, wenn Sie mögen, an info@pfarrbriefservice.de.

Ihre Online-Redaktion