Frühlingserwachen: Oster-Wimmelbild lädt zum Entdecken und Rätseln ein

Interaktives Rätselabenteuer für die Kinderseite

von Christian Schmitt am 05.01.2024 - 05:55

Passend zur Frühlings- und Osterzeit hat die Künstlerin und Illustratorin Anna-Zeis-Ziegler ein Wimmelbild-Rätsel gestaltet, das perfekt für die Kinderseite im Pfarrbrief geeignet ist.

Das Rätsel verbindet die Freude am Entdecken mit spielerischem Lernen. Die Kinder werden aufgefordert, in der dargestellten Szene verschiedene Elemente zu finden, die zu den Hinweisen im Kreuzworträtsel passen. Von (kommenden) Früchten bis hin zu lebhaften Tieren, die am Ufer spielen – die gefundenen Antworten bringen die jungen Leserinnen und Leser dem Lösungswort Schritt für Schritt näher.

Neben dieser kolorierten Version des Bildes ist auch eine Strichzeichnungs-Version verfügbar. Damit können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das Bild mit ihren Lieblingsfarben zum Leben erwecken.

Weiter unten finden Sie die beiden Varianten zum Herunterladen für Ihren Pfarrbrief.