Endspurt beim Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de

Bisherige Einsendungen zeigen ein hohes Maß an Kreativität

von Elfriede Klauer am 27.06.2022 - 14:58

Noch bis Freitag, 22. Juli 2022, sind Einsendungen zum Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de möglich.

Noch knapp vier Wochen läuft der Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de. Bis Freitag, 22. Juli 2022 sind bis zu fünf Einsendungen unter www.pfarrbriefservice.de/fotowettbewerb möglich. Wer gerne fotografiert oder den Speicher voller Bilder hat, sollte nicht länger zögern und eine Auswahl treffen. Gesucht werden Motive zum Thema „Mensch, was fühlst du?“.

„Die bisherigen Einsendungen zeigen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr kreativ mit diesem Motto umgehen“, berichtet Pfarrbriefservice.de-Bildredakteur Christian Schmitt. Zum Teil sind Menschen zu sehen, zum Teil aber auch nicht. Zum Teil sind die Gefühle auf Anhieb erkennbar, zum Teil lockt die Bildkomposition zum näheren Hinsehen und löst erst auf den zweiten Blick ein deutliches Gefühl beim Betrachter aus. „Jeder sieht die Welt mit seinen Augen. Jeder schaut auf seine Weise durch den Sucher der Kamera und fotografiert die Welt aus seinem eigenen Blickwinkel. Dadurch entstehen Fotos, die eine individuelle Sprache sprechen. Genau das ist das Spannende an unserem Fotowettbewerb“, sagt Online-Redakteurin Ronja Goj, die den Fotowettbewerb betreut.

Der erste Platz des Fotowettbewerbs ist mit 200 Euro dotiert, der zweite mit 100 Euro und der dritte mit 60 Euro. Die Gewinner werden im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von Pfarrbriefservice.de im September 2022 geehrt und ausgezeichnet.