Bruder Paulus Terwitte ist neuer Sprecher des „Tagessegen“

Videoformat erreicht täglich mehrere tausend Menschen

von Pressemitteilung kirche.tv am 08.06.2023 - 06:00

Bruder Paulus Terwitte ist neuer Sprecher des Videoformats „Tagessegen“.

Seit Anfang Juni 2023 ist Bruder Paulus Terwitte OFMCap neuer Sprecher des Videoformats „Tagessegen“. Der bisherige Sprecher, Pfarrer Heinz Förg, legt aus gesundheitlichen Gründen vorerst eine Pause ein. „Ich bin Bruder Paulus dankbar, dass er den ‚Tagessegen‘ übernimmt und dafür sorgt, dass unsere Tagessegen-Gemeinde auch weiterhin mit aufbauenden Botschaften ‚versorgt‘ bleibt“, teilt der 59-Jährige mit.

Bruder Paulus (geb. 1959) ist seit über 40 Jahren Kapuzinermönch und hat durch zahlreiche Medienauftritte und Buchveröffentlichungen große Popularität erreicht. Zudem leitete er viele Jahre lang den Franziskustreff in der Frankfurter Innenstadt als Anlaufpunkt für Obdachlose und Menschen mit geringem Einkommen. Ab Juli 2023 wird er in den Kapuzinerkonvent St. Anton in München umziehen.

Der „Tagessegen“ existiert seit 2005 und erreicht täglich mehrere tausend Menschen. Die Videos sind über Facebook (auch mit Untertitel), katholisch.de und kirche.tv, den YouTube-Kanal @gebetsraum, Bibel-TV, einen Radiosender und über Amazon/Alexa zu sehen und zu hören. Er wird von der Katholischen Hörfunk- und Fernseharbeit produziert, einer Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz,.

Pressemitteilung kirche.tv, In: Pfarrbriefservice.de

Tipp: Texte von Bruder Paulus für Pfarrbrief und Öffentlichkeitsarbeit finden Sie hier.

Videoformat erreicht täglich mehrere tausend Menschen

Pressemitteilung kirche.tv, In: Pfarrbriefservice.de