Aus Luftballons und Pappmaché – Gartenlampions

Eine Bastelanleitung

von Steffi Piening, Quelle: der pilger, www.der-pilger.de am 20.04.2022 - 06:00  

Kreativ werden: Die Gartenlampions lassen sich schnell und einfach mit Fingerfarben verzieren.

Auch, wenn der September kalendarisch den Herbst und damit kühlere Tage einläutet, gibt es noch Abende, an denen man sich gerne in den Garten setzt und nach den heißen Sommertagen die kühle Luft genießt. Einen warmen Pullover übergestreift oder eingewickelt in eine Decke, tut die Stille der Nacht gut und die klare Luft, die schon den Duft des Herbstes trägt.

Das Licht einer Kerze zaubert eine besondere Atmosphäre – in Gedanken reist man vielleicht noch einmal in den Sommerurlaub, lässt die schönen Tage Revue passieren oder blickt in die nahe Zukunft, freut sich auf die Herbsttage, die Blätter der Bäume, die ihre Farbe langsam verändern, Kastanien, die auf dem Weg liegen, und auf gemütliche Abende.

Mit selbstgemachten Lampions erhellt das Kerzenlicht auf ganz besonders schöne Weise die Dunkelheit. Die Lampions sind einfach herzustellen.

Eine Anleitung finden Sie unter dem Reiter „Texte“. Passende Fotos im Bereich „Bilder".

    Bilder

    Eine Anleitung

    von

    Steffi Piening, Quelle: der pilger, www.der-pilger.de

    Auch, wenn der September kalendarisch den Herbst und damit kühlere Tage einläutet, gibt es noch Abende, an denen man sich gerne in den Garten setzt und nach den heißen Sommertagen die kühle Luft genießt.

    Diese Seite teilen