"Zeigt mir Gott"

Eine Geschichte (nicht nur) zu Weihnachten

von Elfriede Klauer am 08.11.2014 - 23:00

Gott kann man nicht sehen und dennoch feiern Christen an Weihnachten seine Geburt. "Zeigt mir Gott", fordert ein sterbender Löwe in einer Fabel die Tiere im Dschungel auf. Welche Antworten ihm eine kleine Maus gibt, erfahren (nicht nur) junge Leser in einer wunderschönen Geschichte in der neuen Ausgabe der katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen aus Österreich. Sie steht zusammen mit zwei Illustrationen zum Herunterladen bereit.

Abdruckbedingungen

Die Grafiken und der Text dürfen mit freundlicher Genehmigung der katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen der österreichischen Diözese Gurk – Kärnten im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenfrei und unter Angabe der Quelle genutzt werden.

Die Kinderzeitschrift Regenbogen

Die katholische Kinderzeitschrift Regenbogen wird herausgegeben vom Bischöflichen Seelsorgeamt der katholischen Kirche Kärntens. Sie möchte auf ansprechende und zeitgemäße Art und Weise Kinder von 8 bis 12 Jahren zum Glauben einladen. Sie erscheint wöchentlich im Schuljahr und kann im Abonnement bezogen werden. Außerdem produziert die Kinderzeitschrift Regenbogen weitere Medien, die Religionslehrerinnen und Religionslehrer, pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern in der religiösen und ethischen Erziehung der Kinder unterstützen. Mehr Informationen unter www.kinder-regenbogen.at.

Eine Geschichte (nicht nur) für Weihnachten

Dagmar Kleewein/Kath. Kinderzeitschrift Regenbogen

Im großen Dschungel lebt der König der Tiere, der Löwe. Er regiert schon sehr lange. Aber irgendwann beginnt er, alt und müde zu werden. Er will sterben. Er hat vom Leben genug.