Spielen, malen, raten, beten

Ausmalbild und Mitmach-Ideen für Fasching

von Elfriede Klauer am 26.11.2012 - 23:00

Das Ausmalbild zu Fasching

Was machen Kinder immer noch am liebsten? Miteinander spielen. Dr. Anne Rademacher und Ayline Plachta haben im Bibelkalender für Sonntagsmaler einige witzige Ideen für eine fröhliche Faschingsfeier zusammengetragen, die auch im Pfarrbrief veröffentlicht werden dürfen. Ein dazu passendes Ausmalbild der Grafikerin Ursula Harper zeigt kostümierte Kinder bei einer kleinen Polonaise. Der St. Benno-Verlag, der den Bibelkalender herausgibt, stellt die Textbausteine (darunter auch ein Gebet) wie auch das Ausmalbild zu Fasching für die Gestaltung einer Pfarrbrief-Kinderseite zur Verfügung (zum Herunterladen siehe unten).

Weitere Ausmalbilder

Durch die Unterstützung des St. Benno-Verlages in Leipzig, der den Ausmalkalender herausgibt, ist es möglich, auf Pfarrbriefservice.de weitere Ausmalbilder mit textlichen Impulsen zur Gestaltung von Kinderseiten im Pfarrbrief anzubieten. Alle bereits eingestellten Materialien finden Sie in der Rubrik "Für Kinder".

Der Bibelkalender

Der „Bibelkalender für Sonntagsmaler 2013“ enthält für jeden Sonn- und Feiertag ein Ausmalblatt mit textlichen Impulsen zu den jeweiligen Sonntagsevangelien. Der Bibelkalender ist für 4- bis 9jährige Kinder konzipiert und versteht sich als Angebot, Kindern das Evangelium nahezubringen. Neu am Bibelkalender 2013 sind Ideen, wie in der Familie besondere Zeiten im Kirchenjahr (Advent, Fasching, Osterzeit u.a.) gefeiert werden können.

Anne Rademacher/Ayline Plachta, www.st-benno.de

Spielideen für eine lustige Faschingsfeier