Das Schwerpunktthema für Dezember - Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Social Media - Die schöne, bunte, perfekte Glitzerwelt

© geralt / Pixabay.com - Lizenz

Ein neues Bild in den Sozialen Medien hochladen. Mit dem schönen Kleid. Mitten in einem Feld aus blühendem Klatschmohn. Die Augen extra schön geschminkt. Die Haare hübsch gelockt. Auf „posten“ klicken. Wie die anderen es wohl finden? Schon 20 Likes. Minütlich das Handy checken. 30 Likes. Noch keine Kommentare. Vielleicht ist es doch nicht so hübsch? Das Foto vom Kumpel schaut schöner aus. Wie er da lässig am Strand sitzt, den Blick cool übers Meer streifen lässt. 90 Likes. Das Smartphone nervös weglegen. Nach einer Stunde wieder checken. 100 Likes und ein Smilie mit Herzchenaugen. Endlich.

Sich in Sozialen Medien präsentieren. Sich, sein Leben inszenieren. Aufmerksamkeit provozieren. Sich Anerkennung wünschen. Bestätigung suchen. Sich mit anderen vergleichen. Nie gut genug sein. Sich permanent selbst optimieren. Unendlich viele Likes sammeln, die bedeutungslos sind. Was macht das mit Jugendlichen? Mit jungen Menschen? Mit ihrem Selbstwertgefühl? Welchen Einfluss haben Influencer auf sie?

Dieses Schwerpunktthema richtet sich speziell an Jugendliche. Ist inhaltlich für sie aufbereitet. Spricht ihre Sprache. Es bietet nachdenkliche und augenzwinkernde Texte, ein Interview mit einer Influencerin, interessante Artikel und Impulspostkarten. Mit passenden Filmtipps zum Thema. Und spannenden Linktipps von etwas anderen Influencern und Influencerinnen. Darunter die Messengergemeinde „DA_ZWISCHEN", „FUNK" – das unabhängige Angebot der öffentlich-rechtlichen, „My Green Closet" – der Kanal einer nachhaltigen Youtuberin oder „Josephine Teske" – der Instagramauftritt einer jungen, evangelischen Pastorin. Und unser Spezial für Sie: „Auf ne Limo“ – Interviews mit den beiden Jugendlichen Linus Hartmann und Matthias Jonen. Sie diskutieren über verschiedene Themen rund um Selbstdarstellung in den Sozialen Medien.

Tabs

Anzeigen

Adobe Software für Kirchen
Kirchengemeinden erhalten InDesign, Photoshop u. Co. zu deutlich reduzierten Preisen.
basis1.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Ihre Anzeige erscheint auf der Startseite sowie auf 25.000 Folge-/Unterseiten.
Mehr Infos

Wir drucken Ihren Pfarrbrief schnell, günstig, hochwertig
und sind persönlich für Sie da:
09364/81 73 0 oder
www.rainbowprint.de

Pfarrbriefmagazin 2018
Unser beliebtes Pfarrbriefmagazin ist 2018 in einer Neuauflage erschienen: überarbeitet, erweitert, aktualisiert.
Zur Bestellseite