Sarah Niehaus

Sarah Niehaus ist Mediensprecherin von Slow Food Deutschland e.V.

Was achtsames Essen alles verändern kann – Ein Interview

Elfriede Klauer

Achtsames Essen – das klingt nach viel Zeit und Langsamkeit. Das lässt sich in einem streng getakteten Alltag auf keinen Fall unterbringen. Oder vielleicht doch?

Sarah Niehaus, www.slowfood.de

• Beginnen Sie mit einer Bestandsaufnahme und fragen Sie sich: Wann esse ich? Warum esse ich, was ich esse? Und wo esse ich, an welchen Orten, mit welchen Menschen? Tut mir das gut? Nehme ich ein Sättigungsgefühl wahr? Was machen meine Gedanken und meine Gefühle, wenn ich esse?

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 1902 x 1903 Pixels
Maximale Größe im Druck:
16,10 cm x 16,11 cm (300 dpi)

Sie dürfen dieses Bild nur im Zusammenhang mit unten verlinkten Texten und nur für Zwecke der nichtkommerziellen kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit veröffentlichen. Die Nutzung ist in dem beschriebenen Rahmen honorarfrei. Sie verpflichten sich den Namen des Bildautors/-in, als Quelle Pfarrbriefservice.de und ggf. weitere Angaben zu nennen.

Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar an die Redaktionsanschrift.

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Sarah Niehaus