Gremien des Synodalen Weges

BDKJ-Bundesstelle

Satzung regelt Organe und Arbeitsweise

Julia Knop

In der Satzung des Synodalen Weges werden Aufgaben, Strukturen und Beteiligte dieses Prozesses beschrieben.

Warum beim Synodalen Weg das eine nicht ohne das andere zu haben ist

Julia Knop

Im Vorfeld des Synodalen Weges wurde, besonders von Seiten der Kritiker dieses Prozesses, immer wieder eine Alternative aufgemacht: Geht es um Evangelisierung, also um Verkündigung und Verbreitung des christlichen Glaubens, oder um eine Reform kirchlicher Strukturen?

Ein Blick auf die Vorgeschichte und die vier Arbeitsfelder

Julia Knop

Am 1. Dezember 2019, dem 1. Adventssonntag, startete der Synodale Weg in der katholischen Kirche in Deutschland. Der Begriff „Synode“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet: gemeinsamer (syn) Weg (hodos).

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 5000 x 5004 Pixels
Maximale Größe im Druck:
42,33 cm x 42,37 cm (300 dpi)

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: BDKJ-Bundesstelle