Abt Hermann-Josef Kugler

Alfred Herrmann, www.orden.de

Abt Hermann-Josef Kugler vor dem neuen Trakt seines Klosters: Die Prämonstratenser in Windberg bei Straubing erweiterten vor kurzem ihre Abtei. Die permanent wachsende Klostergemeinschaft, ihr Altersschnitt liegt bei 40 Jahren, machte dies notwendig. Foto: Herrmann

Interview mit Abt Hermann-Josef Kugler über das "Jahr der Orden"

Björn Odendahl

Am 1. Advent 2014 hat das von Papst Franziskus ausgerufene "Jahr der Orden" begonnen. Der Vorsitzende der Deutschen Ordensobernkonferenz (DOK), Abt Hermann-Josef Kugler, spricht im Interview mit katholisch.de über die Chancen des Ordensjahres und aktuelle Herausforderungen.

Das Schwerpunktthema für Juli 2015

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 4928 x 3264 Pixels
Maximale Größe im Druck:
41,72 cm x 27,64 cm (300 dpi)

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Alfred Herrmann, www.orden.de