Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice 2022

„Mensch, was fühlst du?“

von Pfarrbriefservice.de am 27.04.2022 - 07:30

Der Fotowettbewerb 2022 ist beendet. Vielen Dank für Ihr Interesse und für Ihre Teilnahme. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt voraussichtlich Mitte September. Wir wünschen Ihnen eine entspannte Sommerzeit!

Mensch, was fühlst du?“ – Das ist das Thema unseres Fotowettbewerbs. Sie möchten mitmachen? Seit Mittwoch, 27. April 2022, können Sie Ihre Motive auf Pfarrbriefservice.de einreichen.

Das Thema des Fotowettbewerbs darf weit gedacht werden und ist bewusst nicht genauer konkretisiert. Im Alltag müssen wir uns oft nach starren Regeln und Normen richten. Kreativität bietet Freiheit. Es gibt kein richtig oder falsch. Pfarrbriefservice.de möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermutigen, ihrer Kreativität Raum zu geben und das Thema auf ihre ganz eigene, individuelle Weise zu interpretieren und umzusetzen.

Sichten Sie Ihre Bilder. Durchforsten Sie Ihre Festplatten. Durchsuchen Sie Ihre Clouds. Schießen Sie Fotos, die zum Thema passen. Und laden Sie Ihre fünf besten Fotos in das untenstehende Bildhochladetool. Dort können Sie auch die Teilnahmebedingungen nachlesen.

Einsendeschluss ist Freitag, 22. Juli 2022.

Über die Gewinner des Fotowettbewerbs entscheidet eine hochkarätige Jury. Darunter Harald Oppitz, Fotograf bei der Katholischen Nachrichtenagentur, Angelika Kamlage, Fotografin, Christian Lück, Diplom Kommunikations-Designer und Peter Weidemann, Pressereferent des Bistums Erfurt und Fotograf für Pfarrbriefservice.de.

Die Gewinner werden im Rahmen des Geburtstags von Pfarrbriefservice.de im September 2022 geehrt und ausgezeichnet.

Machen Sie mit! Auf Sie warten attraktive Geldpreise. Der erste Platz ist mit 200 Euro dotiert, der zweite mit 100 Euro und der dritte mit 60 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Fotos.

Übrigens: Auch unabhängig von diesem Fotowettbewerb dürfen Sie uns jederzeit Ihre Bilder übermitteln. Die meisten Bilder und Texte, die Sie auf Pfarrbriefservice.de finden, wurden uns von anderen Nutzerinnen und Nutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unter dem Motto „Teilen, das verbindet“ steht daher unsere Seite: Eigene Bilder hochladen.

1. Teilnahme am Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de

Sie nehmen am Fotowettbewerb teil, indem Sie bis zu fünf selbst angefertigte Fotos in digitaler Form einreichen. Dafür nutzen Sie die vorgesehenen Formularfelder auf dieser Seite weiter unten. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die Ihren Wohnsitz in der Europäischen Union oder der Schweiz hat und das 16. Lebensjahr (Stichtag: 27.4.2022) vollendet hat. Pfarrbriefservice.de behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Wettbewerb auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei offensichtlichen Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen, unlauterem Handeln oder Versuchen, den Wettbewerb zu manipulieren.

2. Wettbewerbszeitraum

Der Fotowettbewerb startet am 27.4.2022 und endet am Abend des 22.7.2022 (Einsendeschluss).

3. Wettbewerbsergebnis und Bekanntgabe der Sieger

Die Endauswahl der Siegermotive erfolgt durch eine Fachjury. Im Laufe des Monats September 2022 werden die Sieger im Rahmen einer kleinen Feier zum 20jährigen Bestehen von Pfarrbriefservice.de veröffentlicht (voraussichtlich im Online-Format – nähere Infos geben wir in Kürze an dieser Stelle bekannt). Die Gewinner werden wir vorab über den Gewinn informieren. Sie erklären sich mit Bestätigung dieser Teilnahmebedingungen damit einverstanden, dass ihr Name auf Pfarrbriefservice.de, in der Tagespresse sowie in kirchlichen Medien, inklusive Social Media-Kanälen, veröffentlicht werden darf.

4. Verwendung / Veröffentlichung Ihrer Bilder

Mit der Übermittlung Ihrer Bilder an Pfarrbriefservice.de gestatten Sie gleichzeitig deren unentgeltliche Verwendung in kirchlichen Publikationen wie Pfarrbriefen, Pfarrzeitungen, Gemeindeblättern, Flyern, Plakaten oder auf kirchlichen Internetseiten. Eine kommerzielle Verwendung ist dabei ausgeschlossen. Als Urheber muss Ihr Vor- und Nachname genannt werden. Sie können aber auf Wunsch auch ein Pseudonym bestimmen. Ihre Anschrift und E-Mail-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.

5. Bildrechte bleiben bei Ihnen

Sie übertragen uns lediglich ein eingeschränktes Nutzungsrecht für nichtkommerzielle Zwecke der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit. Sie bleiben in jedem Fall der Urheber / die Urheberin Ihrer Bilder und können über deren Verwendung selbstverständlich jederzeit frei verfügen.

6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.