Wir brauchen engagierte Christinnen und Christen

Wir brauchen Menschen – Frauen und Männer - , die sich von Jesus Christus ansprechen lassen und seine Frohbotschaft weitersagen als Gemeinde – und Pastoralreferentinnen und –referenten, als Katechetinnen und Katecheten, als Lehrerinnen und Lehrer, und Eltern, die ihren Kindern den Weg öffnen zu Gott.

Wir brauchen Diakone, die im Dienst des Evangeliums und der Nächstenliebe stehen.

Wir brauchen Priester, die im sakramentalen Zeichen Gottes Nähe zusprechen.

Wir brauchen Ordensfrauen und – männer, die in besonderer Weise Gott verherrlichen und sein Erbarmen in Taten der Liebe sichtbar machen. Wir brauchen Frauen und Männer, die in Säkularinstituten mitten in der Welt die Nachfolge Jesu leben

Das Schwerpunktthema für April 2008

Text: Pfarrbriefservice