Wie gehe ich mit der Pandemie um?

Tipps von Jugendlichen für Jugendliche

1. „Schätz die Zeit und nutze sie. Lebe dein Leben, ohne dich an irgendwelchen Sachen festzuhalten.“ (Myrna, 15 Jahre)
  2. „Sei flexibel. Das ist immer gut. Wenn eine Sache nicht in dem Rahmen stattfinden kann, wie sie geplant war, dann gib nicht gleich auf, sondern versuche es über einen anderen Weg. Ich finde, das ist eine bessere Lösung, als den Kopf in den Sand zu stecken.“ (Konni, 20 Jahre)
  3. „Bleib immer positiv, auch, wenn es manchmal schwer ist. Schau nach den Dingen, die du positiv sehen kannst.“ (Myrna, 15 Jahre