Weihnachten in der Playmobil-Welt

Rätsle die Unterschiede

Breites Gesicht. Kreisrunde Augen. Zackige Haare, die sich auf den Kopf klippen lassen. Hände, die die Form eines U haben. Playmobilmännchen. Auch sie feiern Weihnachten in ihrer Playmobil-Welt.

Auf dem Rätselbild, da sind Playmobil-Maria und Playmobil-Josef in der Krippe. Gebaut aus hellbraunen Holzklötzchen. Zwischen ihnen das Playmobil-Jesuskind. Gebettet in eine Krippe mit gelbem Playmobil-Stroh. Da ist ein Playmobil-Hirte mit braunem Turban und grünem Umhang. Einer der heiligen drei Könige mit sonnengelbem Haar und goldener Playmobil-Krone. Und da sind Kamele, Schafe, Hasen.

Doch was ist das? Das zweite Foto der Krippe sieht ganz anders aus. Da fehlen doch einzelne Teile. Und andere sind plötzlich da. Augen auf. Stift in die Hand. Kopf an. Mach dich auf die Suche und finde die Unterschiede.

Ronja Goj, Pfarrbriefservice.de

Textvorschlag zur Auflösung:

Auflösung von Seite XX
… und es gab auch Veränderungen durch Lichtfarbe, Lichteinfall und Schatten!
Und da, wo der weiße Bogen ist:
Hier sah man auf dem 1. Bild das Horn des Ochsen, den der Hirt verdeckte!
An dessen Stelle steht auf Bild 2 nun das Kamel!

Karlheinz Bisch, Pfarrbriefservice.de

Rätsle die Unterschiede