Um was ich Gott bitten darf

Ich kann Gott um alles bitten. Wenn ich ernst nehme, dass ich im Verhältnis zu meinem Gott wie ein kleines Kind zu seinen Eltern stehe, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch mit allen Bitten zu ihm kommen darf.

Ich glaube, Gott möchte das sogar. Auch Eltern liegt ja daran zu wissen, was ihr Kind bewegt. Und selbst wenn sie es schon wüssten, es würde ihnen Sorge bereiten, wenn sich ihr Kind nicht traut, mit seinem Wunsch zu ihnen zu kommen.

Pfarrer Dr. Jörg Sieger

Dieser Text stammt von Pfarrer Siegers Internetseite http://www.joerg-sieger.de/glaube.htm. Dort sind weitere Texte zum Thema „Beten“ zu finden, die in Pfarrbriefen abgedruckt werden dürfen. Der dort angebotene Glaubenskurs ist in Buchform beim Tyrolia-Verlag erschienen unter dem Titel „Wie können wir heute glauben“.

Das Schwerpunktthema für September 2010

Text: Pfarrer Dr. Jörg Sieger