Runderneuerung

Witze für April 2021

Runderneuerung

Eine Mittvierzigerin wird nach einem schweren Herzanfall ins Krankenhaus gebracht. Während sie auf dem Operationstisch liegt, hat sie eine Nahtoderfahrung. Sie sieht Gott und fragt ihn: „Ist mein Leben jetzt vorbei?“ Gott antwortet: „Nein, du wirst noch lange leben, genau 42 Jahre, vier Monate und drei Tage.“ Die Frau erwacht aus der Narkose, und da sie nun noch so viele Jahre vor sich hat, beschließt sie, noch etwas im Krankenhaus zu bleiben und sich einer umfassenden Schönheitsoperation zu unterziehen. Sie lässt sich die Falten aus dem Gesicht entfernen, den Bauch straffen, die ersten Altersflecken weglasern und etliches mehr. Außerdem bestellt sie einen Friseur ins Krankenhaus, der ihr einen trendigen Haarschnitt verpasst und die Haare färbt. Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Als sie die Straße überquert, wird sie plötzlich von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Nun steht sie vor Gott und macht ihm schwere Vorwürfe: „Du hast mir gesagt, ich würde noch über vierzig Jahre leben. Warum hast du das zugelassen? Warum hast du mich nicht gerettet?“ – „Du musst entschuldigen“, antwortet Gott. „Ich habe dich nicht erkannt.“

Herber Verlust

Der alte Schotte war gestorben. Um seinen drei Söhnen klar zu machen, welch herber Verlust sie getroffen habe, verfügte er in seinem Testament, dass jeder seiner Söhne 100 Pfund in seinen Sarg zu legen habe. Der erste Sohn zeigte sich sehr widerwillig und legte die Scheine hinein, der zweite tat dies aus, aber sehr verärgert. Der dritte nahm die 200 Pfund heraus und legte tränenden Auges einen Scheck über 300 Pfund in den Sarg.

Seelenmesse unnötig

Der Pfarrer fragt die Witwe Müller bei der Begräbnisanmeldung: „Und wollen Sie denn keine Seelenmesse für Ihren lieben verstorbenen Mann lesen lassen?“ – „Nicht nötig“, antwortet die Müllerin, „ist mein Otto im Himmel, braucht er sie nicht. Ist er in der Hölle, nützt sie ihm eh nichts. Und ist er im Fegefeuer – wie ich meinen Otto kenne: das hält er aus!“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig