Rätsel-Puzzle zu Erntedank: Begleittext

Am Sonntag nach Michaelis, also meistens am ersten Sonntag im Oktober, danken wir Gott in einem Gottesdienst für alle Gaben der Natur.
Diese Gaben sind nicht für alle Menschen selbstverständlich. Deshalb spenden wir die Lebensmittel, mit denen der Altar geschmückt worden ist, an bedürftige Menschen in unseren Gemeinden.
In dem Puzzle muss für die Wörter nur noch der passende Platz gefunden werden. Ein Wort ist schon eingetragen.

Erde   Obst   Wind   Altar   Biene   Brote   Gaben   Honig   Regen   Segen   Sonne   Arbeit   Spende   Gemuese   Nahrung   Oktober   Sonntag   Getreide   Weinrebe   Brauchtum   Fuersorge   Michaelis   Erntekranz   Feldfrucht   Schoepfung   Dankbarkeit   Gottesdienst   Solidaritaet

Das Lösungswort findest du, wenn du die Buchstaben in den blauen Feldern in der richtigen Reihenfolge einträgst:

__ __ __ __ __ __ __ __ __

Gaby Golfels, In: Pfarrbriefservice.de

Lösungswort: Erntedank

Verknüpft mit:
Kniffliges Wörterpuzzle für die Kinderseite

Fileinfo:
File extension: .rtf
File size: 0,01 MB

You may NOT use this on social media platforms, i.e Facebook

Example of the copyright notice that you must provide when you use the text

Text: Gaby Golfels
In: Pfarrbriefservice.de