Lebensentwürfe

Lebensentwürfe gibt es viele. Doch nicht jeder Weg passt zu mir, nicht jeder mögliche Weg wird mein Leben glücklich und sinnvoll machen

Der „Weltgebetstag um geistliche Berufe“ will Mut machen zum Zeugnis für den hörbaren Ruf Gottes. Er will Mut machen, entscheidende Fragen zu stellen und vielleicht Schwellen zu überschreiten. Denn es geht um die grundlegende Frage überhaupt: Welche Richtung möchte ich meinem Leben geben? Spüre ich den Ruf Gottes und wie antworte ich auf diesen Ruf?

Diese existentielle Entscheidung müssen alle Menschen für sich treffen. Denn Gott ruft jeden Menschen zum Menschsein, zum Christsein, zum Jüngersein.

Pfr. Ludwig Kröger, PWB Aachen

Verknüpft mit:
Das Schwerpunktthema für April 2008

Fileinfo:
File format: application/msword
File size: 0,02 MB

You may NOT use this on social media platforms, i.e Facebook

Example of the copyright notice that you must provide when you use the text

Text: Pfr. Ludwig Kröger, PWB Aachen
In: Pfarrbriefservice.de