Keine Ausrede

Witze für Mai 2019

Belohnung

Der Pfarrer fragt die kleine Monika nach der Religionsstunde: „Wie belohnt dich deine Mutti, wenn du die ganze Woche brav gewesen bist?“ Treuherzig erwidert diese: „Dann brauche ich am Sonntag nicht in die Messe gehen.“

Abgeschrieben

Bei der Klassenarbeit in Religion wussten Fritz und Emil mal wieder gar nichts. Auf dem Nachhauseweg sagt Fritz: „Das waren für mich alles böhmische Dörfer. Ich habe ein leeres Blatt abgegeben.“ – „Auch ich habe nur ein leeres Blatt abgegeben“, antwortet ihm Emil. „Da wird der Kaplan wohl wieder behaupten, wir hätten voneinander abgeschrieben.“

Keine Ausrede

Der Religionslehrer rügt Renate: „Warum hast du gestern schon wieder gefehlt? Welche Ausrede fällt dir diesmal ein?“ Renate kleinlaut: „Ich habe keine Ausrede, Herr Lehmann. Mein Opa ist gestorben und wurde gestern beerdigt.“ – „Schon wieder? Das hast du mir schon zwei Mal erzählt. Für wie dumm hältst du mich eigentlich?“ Darauf Renate: „Das möchte ich lieber nicht sagen. Und außerdem kann ich nichts dafür, wenn meine Oma immer wieder heiratet.“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig