Kasten

Du wirst gemobbt und fühlst dich deswegen einsam?

Mobbing ist die schlimmste Ursache dafür, warum sich Menschen oft in eine schreckliche, selbst gewählte Einsamkeit flüchten und einmauern, um ihre große Scham zu verstecken. Wenn du von Mobbing betroffen bist, solltest du professionelle, therapeutische Hilfe einer Beratungsstelle in Anspruch nehmen, um möglichst bald einen Ausweg aus dieser „Hölle“ zu finden. Diese Art von Einsamkeit ist die einzige Mauer, die du alleine schwer niederreißen kannst.

Stanislaus Klemm, Dipl. Psychologe und Theologe, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juli/August 2023 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Text: Stanislaus Klemm, Dipl. Psychologe und Theologe