Ideale Welt

Impuls

Wie stellst du dir die ideale Welt vor? Was brauchst du, um dich wohlzufühlen? Was wünscht du dir für deine Umgebung oder für die Welt? Was muss sich ändern? Was kannst DU ändern? Nimm dir Zeit und fertige eine Collage an! Werde kreativ und bastel, zeichne, klebe dir deine Wunschwelt zusammen. Was kannst DU tun, damit die Welt so wird, wie du sie dir wünscht? Wo und was kannst DU mitgestalten? … ganz nach dem Lied der Ärzte:“ Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur eine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Die MISEREOR/BDKJ Jugendaktion bietet jedes Jahr zur Fastenzeit neue Ideen für junge Menschen, um sich für eine gerechtere Welt einzusetzen. www.jugendaktion.de

Aus: MISEREOR/BDKJ Jugendaktion 2016, Fastentipps, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für März 2019 - Spezialausgabe mit Materialien für Jugendseiten

MISEREOR bittet darum, am Ende des Textes die Logos von MISEREOR und BDKJ abzudrucken. Beide Dateien können Sie unter dem Reiter „Bilder" herunterladen.

Text: MISEREOR/BDKJ Jugendaktion 2016, Fastentipps