Handbuch Fotorecht

Das Handbuch Fotorecht wurde von den Rechtsanwälten D. Tölle und F. Wagenknecht erstellt. In kurzer und verständlicher Form gibt es einen Überblick zu den wichtigsten rechtlichen Aspekten des Fotografierens sowie der Veröffentlichung von Fotos. Die Broschüre hat einen Umfang von 19 Seiten und kann hier kostenfrei herunter geladen werden (lizensiert unter Creative Commons – Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 Internationale Lizenz).

Weitere Materialien

Pfarrbriefservice.de führt Sie hindurch

Pfarrbriefservice.de

Wer Bilder veröffentlichen möchte, sieht sich oft mit rechtlichen Fragen konfrontiert. Viele verschiedene Belange gilt es zu beachten, möchte man dem Risiko rechtlicher Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Mit einem Flussdiagramm (engl. „Flowchart“) möchte Pfarrbriefservice.de hierfür Orientierung geben.

Dateiformat: .pdf

Handbuch Fotorecht von D. Tölle / F. Wagenknecht ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de.

Text: D. Tölle und F. Wagenknecht / CC-by-sa / Quelle: www.tw-law.de