Getroffene Hunde bellen

Witze für Mai 2020

Im Weltenraum

Dreizehn Monate ist das erste bemannte Raumschiff zum Mars bereits unterwegs, da stellt der Bordingenieur fest, dass der Hauptcomputer ausgefallen ist. „Mein Gott“, stöhnt er verzweifelt. Da hört er eine sonore Stimme: „Ja, bitte, mein Sohn?“

Warnzeichen

Raser Sigi sagt bei der Durchsicht seines fast neuen Wagens: „Er hat eine Macke. Sehen Sie mal nach. Immer wenn ich über 200 fahre, klopft es, wahrscheinlich im Motor.“ Der Meister kratzt sich nachdenklich am Kopf und sagt dann: „Das liegt nicht am Motor. Das wird Ihr Schutzengel sein.“

Getroffene Hunde bellen

Ein Schotte schreibt einen Leserbrief an seine Kirchenzeitung: „Wenn Sie noch ein einziges Mal in Ihrer Humorecke Witze über die angeblich geizigen Schotten veröffentlichen, dann werde ich mir Ihr Kirchenblatt nicht mehr von meinem Nachbarn ausborgen!“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig