Finanzielle Misere

Witze für September 2022

Finanzielle Misere

Der Bischof erläutert die finanzielle Situation seiner Diözese: „Das Wasser steht uns sozusagen bis zum Hals. Wir dürfen den Kopf also nicht hängen lassen.“

Geschlossen

Der Dekan kommt zur Visite. Die Kirche ist verschlossen und kein Pfarrer in Sicht. Am Friedhof an der Kirche findet er eine alte Frau. Er fragt sie, warum die Kirche geschlossen sei. Sie ant-wortet ihm: „Wegen eines Todesfalls.“ Erschrocken fragt der Dekan: „Ihr Pfarrer ist gestorben?“ – „Der nicht, aber der letzte Werktags-Gottesdienstbesucher.“

Im Duett

Im Gemeindeblatt einer Pfarrei fand sich im Bericht über das Konzert anlässlich des Kirchweih-festes auch folgender Satz: „Frau Merlich und Herr Siebert sangen im Duett: Der Herr nur weiß warum.“

Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de. In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Text: Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de