Erklärfilm zur Erstkommunion

Bonifatiuswerk stellt neue Materialien zur Verfügung

„Kinder helfen Kindern“: Unter diesem Motto spenden bundesweit Erstkommunionkinder an ihrem großen Tag für die Kinderhilfe des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken. Mit ihren Spenden unterstützen die Erstkommunionkinder ambulante Kinderhospizdienste, Kinderdörfer, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung sowie Jugendsozialeinrichtungen. Sie fördern Gemeinschaft und Glaubenserlebnis in Religiösen Kinderwochen (RKW) oder in katholischen Kitas.

Darum geht es auch in einem neuen Animationsfilm des Bonifatiuswerkes. Er ist zugleich ein Erklärfilm zur Erstkommunion und deshalb auch für die Vorbereitung geeignet. Er beantwortet Fragen zur Erstkommunion, wie: Was passiert bei der ersten heiligen Kommunion? Was heißt Eucharistie und wie können Erstkommunionkinder und ihre Familien anderen Kindern Gutes tun?

Den Film gibt es zum Herunterladen unter https://www.bonifatiuswerk.de/de/aktionen/erstkommunion/. Dort finden sich auch weitere Materialien für die Erstkommunionvorbereitung.

Entityreference media

Cover des Erklärfilms Erstkommunion des Bonifatiuswerkes

QR-Code zum Erklärfilm Erstkommunion des Bonifatiuswerkes

Fileinfo:
File extension: .rtf
File size: 0,01 MB

You may use this also on social media platforms, i.e Facebook

Example of the copyright notice that you must provide when you use the text

Text: Pfarrbriefservice.de
In: Pfarrbriefservice.de