Empfindlich

Witze für August 2022

Misslungen

Der Hypnotiseur Erik Jan Hanussen wurde gefragt, ob ihm ab und an eine Hypnose misslänge, also ein anderes Ergebnis als das beabsichtigte brächte. „Leider ja“, antwortete dieser, „einmal habe ich einem Mädchen suggeriert, mich zu küssen, aber ich erhielt eine Ohrfeige.“

Empfindlich

Der Pfarrer sitzt an seinem Schreibtisch und zählt die Sonntagskollekte. Wie immer ist der Klingelbeutel nur spärlich gefüllt gewesen. Betrübt schaut er auf die wenigen Geldstücke und sinniert: „Es stimmt schon: der empfindlichste Körperteil des Menschen ist sein Portemonnaie.“

Vor Pädagogen

Der Leiter des bischöflichen Seelsorgeamtes hat einen Vortrag vor Pädagogen im Saal der Katholischen Akademie zu halten. Er beginnt den Vortrag mit den Worten: „Ich habe diesen Saal schon voller gesehen, aber auch schon leerer. Aber noch nie so voller Lehrer!“

Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de. In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Text: Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de.