Elisabeth Wagner-Engert

Vita

Jahrgang 1963, verh., drei erwachsene Töchter, arbeitet ihr gesamtes Berufsleben im Bibliotheksbereich, am liebsten in der Vermittlung von Kinder- und Jugendbüchern und hat sich deshalb zur Literaturpädagogin weiterqualifiziert. Von 2017 bis 2021 war sie Mitglied in der Jury des Kath. Kinder- und Jugendbuchpreises der Deutschen Bischofskonferenz. In ihrer Heimatgemeinde ist sie ehrenamtlich im Pfarrgemeinderat, auch Pfarrbrief-Team, aktiv, leitet die dortige Bücherei St. Ulrich und hat einen Jugend-Leseclub ins Leben gerufen.

Dateiformat: .rtf

Text: Elisabeth Wagner-Engert