Eine große Reise in Zeiten von Corona machen

Ein junger Mann erzählt von seinen Plänen

„Ich möchte mit meinem kleinen Bruder zusammen eine Fahrradreise machen. Wir wollen nach Griechenland fliegen und von dort mit dem Fahrrad über Osteuropa zurück nach Deutschland radeln. Die Länder interessieren uns. Es war klar, dass wir eine Reise machen und das wollten wir nicht von Corona abhängig machen. Klar müssen wir vor Ort schauen, wie die Einreisebestimmungen für diverse Länder sind. Wir müssen spontan und flexibel bleiben. Wir versteifen uns nicht auf eine festgelegte Route. Ich glaube, wenn du nicht ein bisschen flexibel bist, kommst du in Coronazeiten in fast allen Bereichen nicht weit.“

Konni, 20 Jahre

aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juni 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf