Echt praktisch

Jesus lebt – das ist echt praktisch. Er ist immer bei mir, ich habe sozusagen eine Dauerverbindung zu ihm. Stellt euch mal vor, ihr schreibt auf Whatsapp eine Nachricht und schwupps kommt die Antwort. Immer. Ist das nicht toll? Okay, der Vergleich hinkt ein bisschen. Ich bekomme keine Antwort von Jesus, die ich nachlesen oder mit den Ohren hören könnte. Nein, so ist das nicht. Es ist auch nicht so, dass ich das schon immer geglaubt habe – das mit Jesus. Es fällt mir sogar immer noch schwer, ihm von mir zu erzählen. Manches erscheint mir zu banal. Kümmert es Jesus wirklich, dass ich unbedingt jetzt in dieser Straße einen Parkplatz brauche, frage ich mich dann. Anderes mach ich gewohnheitsmäßig mit mir selber aus – die nervigen Gespräche mit lieben Verwandten zum Beispiel. Dabei könnte ich es leichter haben. Nach und nach komme ich dem auf die Spur. Ja, eine schwierige Aufgabe bleibt eine schwierige Aufgabe, auch wenn ich Jesus davon erzähle. Aber ich bin nicht mehr allein damit. Es ist, als flüsterte mir jemand ins Ohr: Es kann nichts schiefgehen, ich bin da.

Lina Rowski, In: Pfarrbriefservice.de

Verknüpft mit:

Das Schwerpunktthema für April 2022

Vor dem Herunterladen:

Datei-Info:
Dateiformat: .rtf
Dateigröße: 0,00 MB

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie den Text nutzen

Text: Lina Rowski
In: Pfarrbriefservice.de