Die Organisation eines Gap Years in Zeiten von Corona

Wie die Pandemie einen Jugendlichen herausfordert

„Durch die Coronapandemie ist mir nichts in die Hände gefallen. Nichts kam von alleine. Ich musste herausfinden, wie ich mein Gap Year nach der Schule gestalten kann, wenn all diese Angebote nicht zur Verfügung stehen. Wie ich ins Ausland komme, obwohl das Ausland gerade keine Ausländer haben will. Ich bin kreativ geworden und habe Antworten gefunden, mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte. Das ist ein positiver Effekt der Pandemie.“

Linus, 18 Jahre

aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juni 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf