In der Pandemie vom Kind zur Jugendlichen

Myrna erzählt

„Ich glaube, ich bin gerade in so einem Alter, in dem man in der Findungsphase ist. Als der Lockdown angefangen hat, war ich 13 Jahre alt. Da war ich noch recht kindlich und jetzt komme ich auf die 16 zu. Ich denke, dass ich gerade in so einer Übergangsphase bin und noch nicht ganz drinnen bin in dieser Phase, in der Jugendliche ganz viel machen und erleben. Ich war bisher zum Beispiel nicht feiern und bin jetzt noch nicht ganz so weit, dass ich feiern gehe. Ich hoffe, dass es in der Zukunft besser wird, weil ich jetzt in diesem Alter bin, in dem man viel mehr unternimmt, mit Freunden wegfahren will und auf Konzerte gehen will. Ich hoffe, dass es in Zukunft wieder möglich sein wird.“

Myrna, 15 Jahre

aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juni 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf