Das Himmelreich

Witze für Juli 2019

Unregelmäßige Konjugation

Im Deutschunterricht fragt der Lehrer: „Florian, wie heißt die Vergangenheit des Sprichwortes ‚Der Mensch denkt und Gott lenkt‘?“ Florians Antwort: „Der Mensch dachte und Gott lachte.“

Das Himmelreich

Der Religionslehrer fragt: „Wo ist das Himmelreich?“ – „In Erlangen“, antwortet Stephan. „Wie kommst du denn darauf?“, fragt der Lehrer. Darauf Stephan: „In der Bibel steht doch geschrieben: ‚Suchet das Reich Gottes zu erlangen‘.“

Jesus lebt!

Der noch junge Religionslehrer ist etwas übereifrig und ruft im Unterricht begeistert aus: „Jesus lebt!“ Da fragt Amelie erschrocken: „Heißt das, die Auferstehung fällt aus und wir bekommen keine Osterferien?“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig