Das Gespräch mit mir selbst

Die Krise und ich

Veränderung

Was macht diese Krise mit mir?

Verändert die Krise mein Leben? Wenn ja, in wie fern?

Wie komme ich mit den Veränderungen zurecht?

Fühle ich mich überfordert?

Traurigkeit und Angst

Machen mir die Krise und die Veränderungen Angst?

Bin ich traurig über die Krise und ihre Folgen?

Wie gelingt es mir, Traurigkeit zuzulassen? Und wie vermeide ich es, dass mich die Traurigkeit gefangen hält, überrennt und blockiert?

Was hilft mir aus der Traurigkeit?

Was macht mir Mut, Freude und Hoffnung?

Loslassen

Von was muss ich mich während der Krise verabschieden?

Ist das schwer für mich?

Wie gelingt es mir loszulassen?

Kann „loslassen“ für mich auch weniger Ballast, Raum für Neues oder Neuanfang bedeuten?

Chancen und Neues

Welche Chancen liegen für mich in der Krise?

Was möchte ich nach der Krise anders machen?

Was läuft aktuell im Krisen-Alltag besser, als zuvor? Kann ich dieses Verhalten, diese Rituale mit in meinen Lebensalltag nach der Krise nehmen?

Was möchte ich in meinem Leben verändern? Und wie gelingt es mir, das umzusetzen?

Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Verknüpft mit:
Das Schwerpunktthema für Oktober 2020

Fileinfo:
File format: application/msword
File size: 0,02 MB

You may NOT use this on social media platforms, i.e Facebook

Example of the copyright notice that you must provide when you use the text

Text: Ronja Goj
In: Pfarrbriefservice.de