Ausbildung machen in Zeiten von Corona

Ein junger Mann erzählt

„Meine Ausbildung hat vor der Corona-Pandemie angefangen. Sie hat sich auf die Zeit vor und auf die Zeit während Corona erstreckt. Aber die Ausbildung an sich war tatsächlich nicht großartig anders. Außer, dass wir diese ganzen Maßnahmen, wie zum Beispiel Maske tragen, umsetzen mussten. Anders war die Berufsschule, die circa vier Monate lang von daheim aus war. Aber dadurch, dass ich die Berufsschule glücklicherweise nicht am Block hatte, wie es bei vielen der Fall ist, sondern ein, zwei Tage in der Woche, hatte ich keine zwei Wochen Homeschooling-Durststrecke. Wir hatten zwei Tage von daheim aus Schule und den Rest der Woche war ich ganz normal mit den Arbeitskollegen in der Ausbildungswerkstatt in der Firma.“

Konni, 20 Jahre

aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juni 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf