Zauberformeln der Gelassenheit

Neues Büchlein von Christa Carina Kokol

von EK am 07.12.2018 - 05:00

Das Cover des neuen Büchleins von Christa Carina Kokol

Um achtsame Gelassenheit geht es in dem neuen Büchlein der österreichischen Autorin Christa Carina Kokol mit dem Titel „Zauberformeln der Gelassenheit“. Die Autorin ermuntert darin, das kleine Glück des Augenblicks dankbar zu genießen, den Alltag mit einer Prise Humor zu würzen, die Wellenbewegung des Lebens zu akzeptieren und jeden Augenblick als Chance für einen neuen Anfang zu sehen.

Kokol fasst ihre eigenen Erfahrungen mit der Gelassenheit in 13 „Zauberformeln“ zusammen – in Leitsätzen also, die verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, gelassener zu leben. Ergänzt werden diese Formeln auf 64 Seiten durch praktische Beispiele, heiter-besinnliche Erzählungen aus dem Alltag und farbenfrohe Fotos.

Christa Carina Kokol ist psychosoziale Beraterin in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl, Mentaltrainerin, Kleinschriftenautorin und Malerin.

Bestellung

Das Büchlein „Zauberformeln der Gelassenheit“ kostet 6,80 Euro (Staffelpreise bei größeren Mengen). Es kann per E-Mail bestellt werden unter bausteinaktion@hausderfrauen.at oder telefonisch unter 0043 316 8041-890 (Diözesanmuseum Graz).

Hinweis: Christa Carina Kokol stellt dankenswerterweise vier ihrer Texte aus dem Heft „Zauberformeln der Gelassenheit“ für Pfarrbriefservice.de zur Verfügung. Ihre Texte finden Sie hier. Sie dürfen für Zwecke der nichtkommerziellen pfarrlichen und kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe der Autorin und der Quelle frei verwendet werden.