Worum es geht - Poetisches für die Suche nach dem guten Leben

Ein Büchlein für Jugendliche und Junggebliebene

von PM / Ronja Goj am 29.04.2019 - 04:00  

„Worum es geht" - Das Büchlein hilft bei der Sinnsuche.

Was zählt im Leben wirklich? Was macht mich aus, wo liegen meine Talente? Welchen Weg werde ich einschlagen? Woran kann ich mich halten? Besonders junge Menschen treiben die Fragen um. Helfen kann dabei das Büchlein „Worum es geht – Poetisches für die Suche nach dem guten Leben“.

Mit Zitaten von Schriftstellern wie Bertolt Brecht, Mark Twain, Oscar Wilde. Songtexten von Rapper CURSE, der Band Silbermond und Sänger Clueso. Texten von Martin Luther, Dietrich Bonhoeffer, Thomas von Aquin. Oder Geschichten von Poetry-Slammerin Julia Engelmann, Charles Dickens und Christian Morgenstern.

Sie alle erzählen vom Suchen und Finden des eigenen Platzes in der Welt. Und immer wieder auch von der Zuversicht, dass Gott uns bei dieser Suche nicht allein lässt.

Bibliografische Daten:

Worum es geht - Poetisches für die Suche nach dem guten Leben
edition chrismon
80 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Hardcover
EUR 12,00 [D]
ISBN 978-3-96038-190-7

Diese Seite teilen