Ein Magazin gibt Eltern praktische Tipps und Hintergrundwissen

AKF – Bonn
Diese Seite druckenPDF version
Dank nach der Erstkommunion

© Norbert Rau

Ein Magazin zur Erstkommunion bietet praktische Tipps für unterschiedliche Familiensituationen, dazu Hintergrundwissen und vieles mehr.

Mit dem Beginn der Erstkommunionvorbereitung springen Eltern die unterschiedlichsten Fragen in den Kopf: "Was muss ich eigentlich noch alles tun und wissen? Was, wenn mein Kind mich plötzlich mit irgendwelchen Sinnfragen konfrontiert, auf die ich doch selbst auch keine Antwort weiß? Wie macht man das nochmal am Tag selbst? Und was, wenn bei uns alles ein bisschen anders ist?"

Das Magazin "Erstkommunion" setzt genau bei diesen Elternfragen an. Erfahrene Erstkommunion-Eltern erzählen, wie sie wichtige Dinge geregelt, über Situationen nachgedacht und Klippen umschifft haben. Experten und Expertinnen geben Anregungen, wie Eltern mit ihrem Kind gut über Erstkommunionthemen und/oder seine Fragen ins Gespräch kommen können. Dabei nimmt es wertschätzend in den Blick, was Eltern bereits alles leisten, und geht auf ganz unterschiedliche Familiensituationen ein. Es gibt sowohl Hintergrundinformationen als auch praktische Tipps, wie der Erstkommuniontag ganz entspannt gefeiert werden kann, sodass er für das Kind, die Eltern wie die Gäste zu einem Fest wird, an das sich alle gern zurückerinnern.

Entstanden ist das Magazin in Kooperation zwischen der AKF – Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V. und der Zeitschrift family.

Das Heft ist für 3,90 Euro (zzgl. Versandkosten) bei der AKF bestellbar:
Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V.,
Mainzer Str. 47
53179 Bonn
Telefon: 0228/371877
Internet: www.akf-bonn.de/shop (Broschüren – Faltblätter)

Geschrieben von: 

Anzeigen

Religiöser Buchtipp des Monats
Unkompliziert und direkt hier bestellen. Jeden Monat frisch:
borromedien.de

Pfarrbriefe drucken
ob schwarzweiß oder in Farbe, mit einer großen Auswahl an Papiersorten.
pfarrbrief24.de

Bank für Kirche und Caritas
Die Bank von Mensch zu Mensch. Partner für kirchlich-caritative Einrichtungen.
bkc-paderborn.de

Blauer Engel im Pfarrbrief?
Bei uns ohne Antragsverfahren! Sympathische Ausstrahlung bei höchstem Qualitätsniveau und niedrigsten Preisen.
Gemeindebriefdruckerei.de

Nachrichten

Letzte Beiträge: 

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" startet mit der GEPA einen Malwettbewerb

Onlinebefragung ergibt hohe Zufriedenheit mit den Angeboten von Pfarrbriefservice.de – Internetportal soll weiter optimiert werden

Der Religiöse Buchtipp für September 2018

Materialien zum Weltmissionssonntag am 28. Oktober 2018 verfügbar

Jahresbericht der „Konferenz Weltkirche“ 2017 veröffentlicht

  •  
  • 1 von 3