Wer ist Peter Schott?

Lernen Sie den Autor der Politlyrik kennen

von Johannes Simon am 30.11.2003 - 07:00

Der Autor Peter Schott

Wenn einer querbeet über Gott und die Welt schreibt, dann könnte es ein Gartenfreund sein. Und in der Tat achtet Peter Schott bei jedem Umzug darauf, eine Mietwohnung mit Gartenanteil zu finden. „Ich suche eigentlich einen Garten mit Wohnung“, meint er schmunzelnd. Bei seinem neuesten Umzug ist ihm das wieder gelungen.

Peter Schott, geboren 1964, ist gelernter Bankkaufmann und arbeitet als Gemeindereferent der Diözese Würzburg in der Pfarreiengemeinschaft „Um Maria Sondheim“ Arnstein.

Er schreibt seit 1986 Aphorismen, Lyrik, Kurzprosa und Kurzgeschichten über Gott und die Welt und veröffentlicht in Anthologien und Zeitschriften.

Seit 1998 ist er freier Mitarbeiter bei verschiedenen Mediendiensten und seit Jahreswechsel 2003 bereichert er www.pfarrbriefservice.de mit seiner monatlichen Politiklyrik.

Der Herzschlag des Gartenfreunds ist in seinem Text "Tomatenträume" zu spüren.