Vier Mal Sudoku

Zahlen-Rätsel-Spaß für Kinder

von Elfriede Klauer am 02.05.2015 - 22:00

Eines der Sudokus

Laden Sie Ihre jungen Pfarrbrief-Leser zum Zahlen-Rätseln ein. Mit freundlicher Genehmigung der österreichischen Kinderzeitschrift Regenbogen finden Sie ab sofort auf Pfarrbriefservice.de vier verschiedene Zahlen-Sudokus für Kinder. Anders als bei den Sudokus für Erwachsene bestehen sie aus nur sechs Rechtecken mit jeweils sechs Nummernkästchen. Sie sind also etwas leichter zu lösen. Gleich bleibt die Regel für Sudokus: Jede Zahl von 1 bis 6 darf in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem Rechteck nur einmal vorkommen. Zusätzlich zu den vier Zahlen-Sudokus gibt es die Lösungen als jpg-Dateien zum Herunterladen.

Abdruckbedingungen

Die vier Zahlen-Sudokus und die Lösungen dürfen mit freundlicher Genehmigung der katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen der österreichischen Diözese Gurk – Kärnten im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenfrei und unter Angabe der Quelle genutzt werden.

Die Kinderzeitschrift Regenbogen

Die katholische Kinderzeitschrift Regenbogen wird herausgegeben vom Bischöflichen Seelsorgeamt der katholischen Kirche Kärntens. Sie möchte auf ansprechende und zeitgemäße Art und Weise Kinder von 8 bis 12 Jahren zum Glauben einladen. Sie erscheint wöchentlich im Schuljahr und kann im Abonnement bezogen werden. Außerdem produziert die Kinderzeitschrift Regenbogen weitere Medien, die Religionslehrerinnen und Religionslehrer, pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern in der religiösen und ethischen Erziehung der Kinder unterstützen. Mehr Informationen unter www.kinder-regenbogen.at.