St. Martin Challenge

Jeder kann Sankt Martin sein

von Ronja Goj am 16.08.2018 - 04:00

Im Postkartenformat: Die St. Martins Challenge für Kinder.

St. Martin. Ein Heiliger, der vor mehr als 1500 Jahren gelebt hat. Ist er heute nur noch eine alte Heiligenfigur? Altbacken, uninteressant und out. Oder hat dieser Heilige den Kindern im 21. Jahrhundert noch etwas zu sagen? Ja, er hat. Denn, seine Nächstenliebe, seine Barmherzigkeit, seine Wertvorstellungen und das Teilen sind immer aktuell. Heute vielleicht aktueller denn je. Die „St. Martin Challenge“ übersetzt Sankt Martin in die Gegenwart. Sie zeigt Kindern, wie sie seine Haltung in ihrem Leben, in ihrem Alltag umsetzen können.

Laden Sie einfach die „St. Martin Challenge“ herunter und drucken Sie sie auf Ihrer Kinderseite ab. Sie ist flugs ausgeschnitten und aus dem Pfarrbrief herausgetrennt. Mit ihrem handlichen Postkartenformat passt die Challenge in jeden Geldbeutel, an jeden Kühlschrank oder an jede Schreibtischlampe. So gerät sie nicht aus dem Blick und bleibt immer präsent.

Abdruckbedingungen

Die Materialien dürfen im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenfrei und unter Angabe der Autorin und der Quelle Pfarrbriefservice.de genutzt werden.

PDF-Format

Layout: Christian Schmitt, Text: Ronja Goj

Du kannst Sankt Martin sein

Ronja Goj

Hast du dir schon einmal überlegt, wie es wäre, so zu sein, wie Sankt Martin? Dieser römischen Soldat, der an jenem eiskalten Winterabend einen frierenden Bettler am Wegesrand entdeckt. Sankt Martin hat nichts bei sich. Kein Essen, kein Geld. Nur seinen Mantel.