Spirituelles Angebot „Rast für die Seele" geht online

Ökumenisches Projekt lädt Reisende zu einer kleinen Auszeit ein

von Pressemitteilung DBK am 01.07.2022 - 11:38

Kirchen entlang der Autobahn, wie hier in Himmelskron, laden Reisende zu einer kleinen Rast ein. Neu ist das digitale Angebot www.rast-fuer-die-seele.de.

Seit vielen Jahrzehnten laden Autobahnkirchen in ganz Deutschland Reisende dazu ein, zur Ruhe zu kommen, sich zu erholen und zu besinnen. Dem Gebets- und Andachtsheft „Rast für die Seele“, das in allen Autobahn-, Radwege- und Citykirchen ausliegt, ist jetzt ein digitales Angebot zur Seite gestellt worden: www.rast-fuer-die-seele.de

Den Nutzer erwartet eine Fülle von spirituellen Texten zum Anhören und Mitbeten. Eingebunden sind beispielsweise Angebote der evangelischen und katholischen Hörfunkarbeit, der Initiative segen.jetzt und Vorschläge weiterer Partner. Außerdem wird auf verschiedene Hilfs- und Serviceangebote für Menschen unterwegs hingewiesen. Die neue Internetseite ist über einen QR-Code in den teilnehmenden Kirchen abrufbar.

„Rast für die Seele“ ist ein Kooperationsprojekt der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen.

Plaketten, Poster oder Postkarten weisen in den Autobahn- und Radwegekirchen sowie in den Citykirchen auf die neue Internetseite hin. Entsprechendes Material kann über die Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen per E-Mail an akademie@vrk.de bestellt werden.

Pressemitteilung DBK, In: Pfarrbriefservice.de

Ökumenisches Projekt lädt Reisende zu einer kleinen Auszeit ein