Pfarrbrief "Glockengeflüster" der Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

Kontrast von Form und Farbe

von Christian Schmitt am 02.06.2014 - 22:00

Ein kräftiger Farbkontrast zwischen Orange und weiß, ergänzt durch das Spiel mit der Form, entfalten ihre maximale Wirkung auf der Titelseite des Oster-Pfarrbriefs 2014 „Glockengeflüster“ der Propsteigemeinde St. Stephanus in Beckum. Die spezielle Anordnung der Weißflächen in Verbindung mit dem Titelbild lassen im Auge des Betrachters die Form eines Kreuzes erahnen. Das Titelmotiv wechselt von Ausgabe zu Ausgabe, ebenso wie die Farbe. Gleich bleibt jeweils die Anordnung der Formen und Elemente, wie Titelthema und Absender, so dass eine Wiedererkennung gewährleistet ist.

Das Heft mit dem eingängigen Namen ist DIN A4 groß und erscheint 2–3 mal jährlich zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten. 8.000 Exemplare werden von ehrenamtlichen Helfern an die Haushalte verteilt.