Nachruf: Martin Manigatterer ist gestorben

Langjähriger Bildautor der ersten Stunde

von Christian Schmitt am 20.09.2022 - 11:00

Eine kleine Auswahl der über 2.500 Fotos von Martin Manigatterer auf Pfarrbriefservice.de

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Martin Manigatterer, der bereits am 20. August 2022 im Alter von 86 Jahren von Gott zu sich nach Hause gerufen wurde.

Martin Manigatterer gehörte zu den ersten Fotografen, die Pfarrbriefservice.de regelmäßig mit selbst angefertigten Fotografien belieferten. In beinahe 15-jähriger ehrenamtlicher Zuarbeit überließ er uns und damit allen Nutzerinnen und Nutzern unseres Onlinedienstes über 2.500 seiner hochwertigen Bilder für die kostenfreie Verwendung im Bereich der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit. Martin Manigatterer war von Beruf Tischler und führte bis zu seinem Ruhestand einen mittelständischen Tischlerei-Betrieb im oberösterreichischen Peuerbach. Danach widmete er sich mit großer Leidenschaft und Engagement der Fotografie sowie der Pfarrblatt-Erstellung in seiner Heimat-Pfarre.

Für sein auch im hohen Alter unerschöpfliches Engagement sind wir ihm sehr, sehr dankbar. Wir werden ihn stets in ehrenvoller Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Haßfurt, 20. September 2022

Die Online-Redaktion von Pfarrbriefservice.de