Kath. Landvolkbewegung (KLB) Bayern bietet Aufstellkalender mit Impulsen

Pressemitteilung / EK
Diese Seite druckenPDF version
Titelseite Adventskalender 2018 der KLB

© KLB

Mit dem ABC durch den Advent – dazu lädt die Katholische Landvolkbewegung Bayern ein.

Die Kath. Landvolkbewegung (KLB) Bayern e.V. gibt auch in diesem Jahr einen Adventsbegleiter heraus. Sein Motto: „Von Auf geht’s bis Zaun – ein ABC durch den Advent“. Die Adventszeit ist so vielfältig und umfangreich wie das Alphabet, meint die KLB. Deshalb lädt sie interessierte Menschen ein, „mit uns Buchstabe für Buchstabe durch das Alphabet und die stade Zeit zu gehen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Adventsbegleiter bringt kleine Impulse für jeden Tag - für ein paar Minuten Advent im Alltag. Kurze Texte und Bilder regen zum Nachdenken an: Was prägt mein Leben? Was verbinde ich mit dem Advent als Zeit der Vorbereitung auf die Menschwerdung Gottes?

Weitere Impulse und ergänzendes Material gibt es ab November unter https://www.klb-bayern.de/liturgische-hilfen-0.

Der Adventsbegleiter ist ein Kalender zum Aufstellen im Postkartenformat. Er enthält 32 Karten und kostet 4,90 Euro (zzgl. Versandkosten).

Er kann bestellt werden bei:

Landesstelle der KLB Bayern
Abteilung Werkmaterial
Kriemhildenstr. 14
80639 München
Tel. 089/17 99 89 02
Fax: 089/17 99 89 04
werkmaterial@klb-bayern.de
www.klb-bayern.de/KLB-shopwerkmaterial

Geschrieben von: 

Anzeigen

Adobe Software für Kirchen
Kirchengemeinden erhalten InDesign, Photoshop u. Co. zu deutlich reduzierten Preisen.
basis1.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Ihre Anzeige erscheint auf der Startseite sowie auf 25.000 Folge-/Unterseiten.
Mehr Infos

Bank für Kirche und Caritas
Die Bank von Mensch zu Mensch. Partner für kirchlich-caritative Einrichtungen.
bkc-paderborn.de

Blauer Engel im Pfarrbrief?
Bei uns ohne Antragsverfahren! Sympathische Ausstrahlung bei höchstem Qualitätsniveau und niedrigsten Preisen.
Gemeindebriefdruckerei.de