Mehr als ein Geschenk

„Weihnachten Weltweit“ bietet faire Mitmachaktion für Kinder in der Adventszeit

von Pressemitteilung „Weihnachten Weltweit“ am 02.09.2019 - 04:00

Ein Kind bemalt einen Engel der Aktion „Weihnachten Weltweit“.

„Mit Spaß und Kreativität für eine gerechtere Welt“ – das ist das Motto der Aktion „Weihnachten Weltweit“. Hochwertige weiße Kugeln, Engel, Sterne und Herzen aus Fairem Handel können in Kindergruppen zu individuellen Kunstwerken und einem einzigartigen Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde werden.

Die Bildungsaktion von kirchlichen Hilfswerken verbindet Spaß mit interkulturellem Lernen und eröffnet Kindern einen praktischen Zugang zum Fairen Handel. Denn „Weihnachten Weltweit“ ist mehr als ein Geschenk. Durch den Kauf des Weihnachtsschmucks erhalten die Produzierenden aus Indien und Peru ein faires und geregeltes Einkommen.

Ein Zehner-Paket kostet 18,90 Euro. Weitere Infos und Praxistipps zur Umsetzung der Aktion gibt es unter www.weihnachten-weltweit.de.
„Weihnachten Weltweit“ ist eine gemeinsame Aktion von Adveniat, Brot für die Welt, Misereor und dem Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘.

Hinweis für Pfarrbriefredaktionen: Weitere Bilder der Aktion finden Sie unter https://www.weihnachten-weltweit.de/meta/presse/.

„Weihnachten Weltweit“ bietet faire Mitmachaktion für Kinder in der Adventszeit

Pressemitteilung „Weihnachten Weltweit“