Jetzt auch Freianzeigen für den Pfarrbrief

Ökumenische Initiative „Ich brauche Segen“ erfährt große Resonanz

von Pressemitteilung www.mi-di.de/EK am 21.01.2022 - 06:00

Eine Freianzeige der ökumenischen Initiative „Ich brauche Segen“

Die ökumenische Initiative „Ich brauche Segen“ ist auf eine großartige Resonanz gestoßen, berichtet Tobias Aldinger, Referent für Glaubenskommunikation in der Erzdiözese Freiburg. Das hat die Organisatoren veranlasst, weitere Materialien zu entwickeln. Unter anderem gibt es jetzt auch Freianzeigen, die z. B. im Pfarrbrief veröffentlicht werden können, um auf die Initiative hinzuweisen. Sie finden sie weiter unten zum Herunterladen.

Seit Pfingsten 2021 verteilen Kirchengemeinden, Jugendgruppen und engagierte Christen Segen auf Alltagswegen. Sie bringen Aufkleber mit der Aufschrift „Ich brauche Segen“ beim Bäcker, an der Eisdiele oder auf dem Parkplatz an und wollen damit Menschen außerhalb von kirchlichen Gebäuden Mut zusprechen. Ein QR-Code auf dem Aufkleber führt zur Webseite www.segen.jetzt, auf der Segensworte aus der Bibel zugesprochen werden.

Jeder kann sich an der Initiative beteiligen und auf ganz einfache Weise den Segen in die eigene Nachbarschaft tragen. In dieser Nachricht erfahren Sie, wie das geht. Hinter „Ich brauche Segen“ stehen über 20 Landeskirchen, Bistümer und freie christliche Werke.

Ökumenische Initiative richtet Segensplattform ein – Jeder kann dafür mit Miniplakaten und Aufklebern werben
Diese Seite teilen