Ideenbörse für Advent und Weihnachten

www.pastorale-innovationen.de liefert Impulse für Feiern in Corona-Zeiten

von Elfriede Klauer am 22.10.2020 - 06:00

Eine digitale Ideenbörse unter www.pastorale-innovationen.de liefert Anregungen für Advent und Weihnachten in Corona-Zeiten.

Viele Verantwortliche in den Pfarreien machen sich Gedanken, wie die Botschaft von Advent und Weihnachten in Corona-Zeiten vermittelt und gefeiert werden kann. Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und die Katholische Arbeitsstelle für missionarische Pastoral der Deutschen Bischofskonferenz (KAMP) bieten eine Online-Plattform, auf der eigene Projekte aus den Pfarreien vorgestellt werden können unter dem Motto „Zeige dein Projekt und inspiriere dadurch andere“. Die digitale Ideenbörse findet sich unter www.pastorale-innovationen.de.

Vorgestellt werden dort bereits z.B. die Projektideen „Alternativer lebendiger Adventskalender online“ oder „Kirche kommt zu dir – Weihnachtsgottesdienste in der Nachbarschaft“. Die Projekte werden jeweils kurz beschrieben. Hilfreich sind die Nennung eines Ansprechpartners, Links und Projekthinweise für weitere Informationen.